Sie sind hier: Helfen & Mitmachen / NABU Stiftung

Willkommen bei der NABU-Stiftung Naturerbe im Kreis Recklinghausen

Foto: alexas_fotos_unsplash.com
Schmetterling an Blüte
Sie ist Teil der NABU-Stiftung Naturerbe NRW und dient der Finanzierung wichtiger Maßnahmen zum Erhalt und zur Entwicklung des heimischen Naturerbes auch in Zukunft. Jeder einzelne Fonds, so auch der unseres NABU Kreisverbandes, ist ein Mosaikstein zum Erhalt unserer Natur und eine Würdigung des Engagements vieler Menschen vor Ort. Denn unsere nachfolgenden Generationen sollen sich an der Natur nicht nur erfreuen können, sie soll ihnen auch als Lebensgrundlage erhalten bleiben.

Der Stiftungsfonds Recklinghausen startete im Winter 2011/2012. Gleich mit der ersten Zinsausschüttung konnten wir eine Kita in Herten unterstützen. Die Obstbäume für ihr Gartenprojekt tragen inzwischen leckere Früchte. Auch für die Weiterbildung unserer Aktiven wurden bereits Zinsen eingesetzt.

Zudem fördert die NABU-Stiftung auch Projekte der NABU Gruppen. So konnte der NABU Stadt Recklinghausen e. V. mit ihrer Hilfe einen Bauwagen zu einer Mobilen NABU Station umbauen.

Es gibt viele Beispiele und Möglichkeiten, dazu mehr hier...

Viele gute Gründe sprechen also dafür, etwas Geld in die NABU-Stiftung Naturerbe im Kreis Recklinghausen einzuzahlen. Und es gibt viele Gelegenheiten Gelder dafür zu sammeln: bei Hochzeiten, Geburt oder Taufe, bei Familienfeiern wie Geburtstagen, statt Blumen im Trauerfall, beim Firmenjubiläum, Schulfesten und vielen weiteren Gelegenheiten.

• Stiftungskonto: DE 49 370 205 00000 114 14 25
  • Verwendungszweck: Zustiftung (falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen fügen Sie bitte auch Ihren Namen und Kontaktdaten hinzu.)

Für mehr Informationen zur NABU-Stiftung Naturerbe im Kreis Recklinghausen rufen Sie uns an unter 02361 492655 oder schicken Sie uns eine Email

NABU Stiftung Umwelt.Bildung.Haltern

Foto: NABU Haltern
Kinder beim Lehmofenbau

Seit 2020 gibt es einen weiteren Stiftungsfonds des NABU Haltern am See e.V. Der Fonds unter dem Dach der NABU-Stiftung Naturerbe NRW sieht seine Aufgabe ganz praktisch vor Ort: Die Arbeit der Ehrenamtlichen, jung oder alt, soll finanziell unterstützt und ausgebaut werden. Und alle erhalten kostenfreie- oder günstige Umweltbildung.

• Stiftungskonto: DE22 3702 0500 0001 1414 26

Zur NABU-Stiftung Umwelt.Bildung.Haltern informieren wir Sie gern unter 02364 935330 oder Email

Ihre Zustiftung ist eine Investition in die Zukunft, denn es wird nur mit den Zinsen gearbeitet, während Ihre Stiftungseinlage erhalten bleibt. Vor allem zählt hier der Gedanke der Nachhaltigkeit. Und weil auch Transparenz uns wichtig ist, hier die Jahresberichte sowie die Stiftungssatzung